Aufgrund der aktuellen Lage wurde die 21. GV des Vereins «Lebens- und Erlebnisraum Pfyn-Finges» auf schriftlichem Wege durchgeführt. 70 Mitglieder beteiligten sich daran.
Neben den ordentlichen Geschäften wie der Genehmigung der Jahresrechnung standen in diesem Jahr vorallem die Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder im Zentrum. Im Vorstand ist je ein Gemeinderat jeder Naturparkgemeinde und ein Burgerrat der entsprechenden Burgerschaften vertreten. So ändert sich die Zusammensetzung des Vorstands jeweils auch nach den Gemeinderatswahlen.
Die GV bestätigte die amtierenden Vorstandsmitglieder Olivier Salamin (Siders), Albert Meichtry (Leuk), Melanie Amstutz (Turtmann-Unterems), Daniel Varonier (Varen) sowie die Burgerschaftsvertreter Nando Matter (Leuk), Jean-Claude Brunner (Salgesch) und Vincent Berthod (Siders).
Neu in den Vorstand gewählt wurden Mario Lötscher (Agarn), Pius Metry (Albinen), Martin Giachino (Gampel-Bratsch), Jörg Kuonen (Guttet-Feschel), Nicolas Féraud (Crans-Montana), Florent Moos (Leukerbad), Ribana Borter (Oberems) und Natacha Clavien (Salgesch). Bestätigt im Amt wurde Vereinspräsident Olivier Salamin.